Leitung Sektion Taktische und Disaster Medizin


Peter Michael Albers

 

Peter Michael Albers war als Chefarzt der Zentralen Rettungsstelle am Vivantes Wenckebach Klinikum tätig. Als Facharzt für Unfallchirurgie mit der Zusatzbezeichnung Klinische Akut- und Notfallmedizin, Rettungsmedizin, als erfahrener Notarzt sowie Prüfungsmitglied der Berliner Ärztekammer ist er ein erfahrender Arzt im Bereich der Taktischen Medizin und als deren Ärztlicher Leiter tätig.


Jens Lange

 

Jens Lange ist Diplom-Verwaltungswirt und als Notfallsanitäter mit den Schwerpunkten Flugmedizin und Taktische Medizin langjährig erfahren. Er gilt als Initiator der Taktischen Medizin aus dem Schwerpunkt Rettungs- und Notfallmedizin heraus und vereint die interprofesionellen und interdisziplinären Interessen im Setting der Taktischen Medizin hervorragend und ist damit als Sektionsleiter ein wertvolles Mitglied.


Internationale Disastermedizin

Akademiker der Russischen Akademie der Wissenschaften,  Akademik Professor Dr. med. Sergej Goncharov, Direktor und Chefarzt für Disatermedizin des Ministeriums für Gesundheit Russland  wir für seine Bemühung in der internationalen Zusammenarbeit der Katastrophenmedizin zum Mitglied der AGBrN gewählt.  Die Mitgliedschaft wird anlässlich der Internatioanlen Konferenz "Urgent issuses of introduction the innovation technologies into emergency medical care practice" im Februar 2020 in Cheboksary verliehen.